AMERICAN SMOKER Know-How und Rezepte

Artikelnummer: Heel8

Kategorie: Barbecue Buecher, BBQ Rezepte

232 Seiten
viel bunt
213*243 mm
Flexicover

Beschreibung anzeigen 
24,99 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

momentan nicht verfügbar
Beschreibung

Schon wieder ein neues Smoker-Buch? Naja, es kommt darauf an, von wem. In diesem Fall ist es Jeff Phillips. Ein Typ, der auf Anhieb sympathisch rüberkommt. Der sein Hobby zum Beruf gemacht hat und dabei einen unverwässerten Fokus setzt, nämlich SMOKEN!
In den Staaten ist er bekannt geworden durch seine Website www.smoking-meat.com mit zigtausenden Nutzern.

Im Buch wird in der ersten Hälfte sehr umfangreich und für jedermann nutzbar das Smoken erklärt (heißes Smoken = Räuchern und Garen gleichzeitig, bei Temperaturen zwischen 95 und 125°C). Dabei spielt es keine große Rolle, welcher Grill benutzt wird, es geht immer irgendwie. Viele der vorgestellten Barbecue-Grills gibts in Deutschland noch gar nicht. Hier bekommt Ihr Tipps, wie aus einem einfachen (Blech-) Grill / Smoker was Ordentliches rauskommt. Tabellen mit Zeiten und Temperaturen sind drin, Tabellen mit Holzsorten und Einsatzmöglichkeiten ebenso. Wie kann die Temperatur gehalten werden, wie wird die Haut knusprig, die Antworten stehen hier.

Es ist ein gutes Buch, weil die Mischung stimmt. Die Rezepte sind ziemlich amerikanisch und wahrscheinlich deswegen so interessant. Bei uns werden doch recht wenig "Pulled Pork Frühstücksburritos" gereicht. Wir werden auf jeden Fall diese Rezepte ausprobieren.

Kleine große EXTRA-Freude für uns sind die Bezugsquellen auf Seite 221. Wer steht da an 4. Stelle? Na? Wer weiß es? :-)

Bewertungen

 1  Bewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
5 von 5
Schönes Buch

Sehr informativ. Tolle Rezepte. das bietet sicher Anregung für viele Stunden Smoker - Vergnügen.

.
10.03.2016
Benachrichtigen, wenn verfügbar