HomeFires BRAAI Modell 1200 freistehend

HomeFires BRAAI Modell 1200 freistehend HomeFires BRAAI Modell 1200 freistehend HomeFires BRAAI Modell 1200 freistehend HomeFires BRAAI Modell 1200 freistehend HomeFires BRAAI Modell 1200 freistehend HomeFires BRAAI Modell 1200 freistehend HomeFires BRAAI Modell 1200 freistehend HomeFires BRAAI Modell 1200 freistehend
Kategorie:
  • ArtikelNr.: FS1200-17
  • Lieferzeit: 2 - 3 Werktage
  • sofort verfügbar
Wird geladen ...

  • Ausführung

Ihre Vorteile

  • versandkostenfrei ab 50 € innerhalb Deutschlands
  • schnelle Lieferung, erreichbare Mitarbeiter
  • geprüft von Trusted Shops
  • SSL-Verschlüsselung


Beschreibung

HomeFires BRAAI Modell freistehend 1200

Der BRAAI freistehend 1200 von Home Fires ist echter Alleskönner. Er geht locker als Außenküche durch. Neben allen möglichen Grill- und Koch-Eigenschaften macht er auch als Gartenkamin und Wärmequelle eine gute Figur. Durch die Bauteile des BRAAI kann er sehr wohl überdacht verwendet werden.

Wie ist der Home Fires BRAAI aufgebaut?

Das größte Bauteil des Home Fires BRAAI ist der Kamin selbst. Auf den Boden des BRAAI wird die Glutplatte eingeschoben. Dabei handelt es sich um eine recht massive Stahlplatte, die rechts und links abgewinkelt ist. In die Öffnung darunter wird eine ebenfalls massive Schublade aus Stahl eingeschoben.
Zu ihrer Funktion kommen wir später. An der Rückwand des BRAAIs ist ein Winkel angebracht. dort wird auf einer Seite des BRAAIs ein Hitzeschutzblech eingehängt. Dieses schützt die Rückwand und damit auch den Außenbereich rückseitig vor Überhitzung und Schäden.
Einer der Hauptdarsteller im HomeFires BRAAI ist der Holzkohlemacher. Dieser schwere Kasten wird ebenfalls an dem Winkel der Rückwand eingehängt. Der Holzkohlemacher verfügt auf beiden Seiten über Schienen, die der Rostablage dienen. An den Außenseiten des BRAAI befinden sich ebenfalls entsprechende Schienen. Nun wird noch der Rost eingeschoben und es könnte eigentlich losgehen. An den Seiten des BRAAI lässt sich an den Schienen noch ein Schwenkarm anbringen. So kann zum Beispiel ein dutch oven oder ein Kessel im BRAAI genutzt werden. Es bleiben noch die beiden Elemente der Frontabdeckung.
Die untere Ablage wird mit den Ketten an beiden Riegeln innerhalb der Kammer fixiert. Entfernt man die Kette vom Riegel, lässt sich die Frontablage im geschlossenen Zustand fixieren. Das obere Blech wird dann nur noch auf die obere Kante des BRAAI aufgehängt und der BRAAI ist geschlossen.

Wie funktioniert der Home Fires BRAAI?

Das zentrale Element im BRAAI ist der Holzkohlemacher. In den Kasten werden ganze Holzscheite eingelegt und angezündet. Dazu wird einfach unter dem Holzkohlemacher ein Anzünder platziert. Mit der Abwärme des Holzfeuers kann im BRAAI bereits gegart, gesmokt und gegrillt werden. Wer ein Steak direkt unter den Holzkohlemacher platziert, spart sich den BEEFER. Nach 20 bis 30 Minuten lässt sich von den brennenden Scheiten die erste Holzkohle abklopfen. Diese wird nun nach Belieben mit dem Schürhaken platziert und nun kann gegrillt werden. Durch das Holzfeuer ist für Holzkohle-Nachschub gesorgt.
Erinnert Ihr Euch an die Schublade unter der Glutplatte? Darin können mit der Oberhitze (bis zu 200°C)  ein Auflauf, vor allem aber Brot und Beilagen zubereitet werden.
Durch den großen Rost und die freie Platzierung der Holzkohle sind verschiedene Temperaturzonen möglich. Es ist der Hammer, wie viele Möglichkeiten der BRAAI bietet.

Genuß und Athmosphäre mit einem BRAAI

Wer kann, sollte den BRAAI in der Nähe von Sitzplätzen aufstellen. Selbst wenn nicht gegrillt und gekocht wird, läßt sich die Wärme des Feuers mit all seiner Faszination genießen. Es ist jedesmal etwas besonderes mit einem BRAAI zu kochen.

Technische Daten zum HomeFires BRAAI 1200





Breite A: 1270 mm
Breite B: 430 mm
Höhe Kamin: 1070 mm
Höhe K: 2000 mm
Tiefe C: 545 mm
Tiefe D: 350 mm
Tiefe J: 455 mm
Grillfläche 2 x 500 x 480 mm
Gewicht inkl. Kamin und Wetterhahn bei knapp 300 kg

Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    Trusted Shops customer reviews: 4.89 / 5.00 of 96 bbq-laden.de reviews