Sharp' Easy Messerschärfer "YellowCut"

Sharp Easy Messerschärfer YellowCut Sharp Easy Messerschärfer YellowCut
Hersteller:
Kategorie:
  • ArtikelNr.: 61977
  • Versandgewicht: 0,80 kg
  • momentan nicht verfügbar

Ihre Vorteile

  • versandkostenfrei ab 50 € innerhalb Deutschlands
  • schnelle Lieferung, erreichbare Mitarbeiter
  • geprüft von Trusted Shops
  • SSL-Verschlüsselung


Beschreibung

Sharp' Easy Messerschleifer "YellowCut"

Neulich hatten wir wieder Besuch von einem befreundetem Fleischer, welcher in einem Zerlegebetrieb arbeitet. Den lassen wir immer unsere Messer schärfen, schön mit Wetzstahl und so. Doch diesmal verweigerte er sich, der Hund! "Kauft Dir endlich einen anständigen Messerschärfer!" Konter: "Na dann sag mir einen!". "Nimm den Sharp' Easy, den haben wir alle." So lief das ab. Micha beschrieb die Vorteile so:
- einfach zu benutzen, rein mechanisch, sehr sicher
- während der Arbeit regelmäßig 3 / 4 mal durchgezogen und das Messer bleibt scharf
- Sharp' Easy saubermachen = Spülmaschine
- bearbeitet wird nur die Klinge, das ist gut vor allem für hochwertige Messer

Nachteil: ein richtig stumpfes Messer damit zu schärfen ist mühsam, eine gewisse "Grundschärfe" sollte da sein.
Na gut, jetzt zerlegen wir hier nicht Schweinehälften im Akkord, aber warum sollten wir Kompromisse machen. Also haben wir das Teil besorgt und probiert. Nachdem unsere Messer begutachtet wurden (Ergebnis: "Da kannste auch eine Dachlatte nehmen...") haben wir sie doch professionell vom örtlichen Metzger unseres Vertrauens schärfen lassen. Dann in die Praxis und auch nach mittlerweile 4 Wochen fällt die Klinge durchs Papier.

ES FUNKTIONIERT!

Ein Teil haben wir beim Metzger im Dauertest belassen (Bericht folgt) und die anderen stellen wir hier zum Verkauf.

Warum Sharp' Easy?

Die Schneidekante eines Messers ist sehr sensibel und wird oft falsch geschärft. Durch alltägliche "Schockeinwirkungen" wie z.B: Knochen oder Holz bzw. Plastik (Schneidebrett) wird die Klinge beschädigt.
Der Sharp' Easy hingegen lässt sogar den Anfängern unter uns, ihre Klingen perfekt schärfen.

Dank der mitgelieferten Halterung, könnt ihr den Sharp' Easy ganz einfach in der Küche oder gar an die Outdoor/Smokerküche anbringen. Fragt aber unbedingt die Regierung, bevor Ihr die massive Halterung in die Einbauküche spaxt.Achso, ja: Er ist größer als Du denkst.

Zur Funktionsweise:

 

Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    Benachrichtigen, wenn verfügbar

    Benachrichtigung anfordern

    * Pflichtfelder

    Trusted Shops customer reviews: 4.89 / 5.00 of 96 bbq-laden.de reviews