Hiervon häufig gesucht
  • Faszination BBQ Smoker Grill

    BBQ Smoker sind die Oberklasse, wenn es um das Grillen geht. Es ist ja nicht nur das Gefummel am Blech-Grill mit dem gammligen Rost. Es ist das Grillen selbst. Wer war nicht schon der arme Depp am Grill, der die Garten-Brat-Party verpasst weil er das Fleisch am Verbrennen hindern musste und sich noch Grobheiten von den Damen wegen zu schwarz und "zu durch / zu roh" anhören konnte.

    Ein echter Barbecue Smoker Grill bringt die Welt in Ordnung. Da gibt es Möglichkeiten wie Indirekt- / Direkt-Grillen, Garen, Räuchern und natürlich Kochen und  Backen. Noch nie hatten wir Männer soviel Spaß am Grill. Im BBQ-Laden findet Ihr für jeden Zweck Euren richtigen BBQ Smoker. In der Einsteigerklasse empfehlen wir Grill'n'Smoke Barbecue Grills, allen voran der Smoking Classic. Als echter Männer-Grill  erobert er das Land der Einweg- Kugel- und Trichter-Grills mit echtem Smoker-Feeling. Mittel- und Oberklasse der Premium-BBQ-Smoker sind darüber hinaus im BBQ-Laden besetzt durch Joes Barbecue Smoker. Schaut Euch in Ruhe um und zögert nicht, Eure Fragen zu stellen.

    Barbecue - mehr als Niedrigtemperaturgaren

    Wir vertreten die Auffassung, das  Barbecue eine der hochwertigsten Formen für das Verbringen von freier Zeit ist. Die höchsten Begehren für uns uns unsere Kunden sind heute - Zeit, Raum und Ruhe. Dafür steht Barbeque. Befüllt Euren BBQ-Grill, lasst den BBQ Smoker einfach laufen und verbringt die Zeit mit Euren Lieben. Bestes Essen vom Grill ist dann der Bonus, die Belohnung

    Im Laden stehen die Herren vor den Barbecue Grills und seufzen. Wir glauben, das Wesentliche für die Begeisterung über die Grill-Maschinen ist das Fehlen überflüssiger Technik. So ein Smoker steht einfach nur da und funktioniert. Da ist kein Stecker, kein Knopf, kein Rädchen und kein blinkendes Irgendwas. Der Mann entfacht ein Holz-Feuer in der Box Smoker-Grill und wartet, bis die Flammen zurückgehen und eine knackige Glut im Grill hinterläßt. So grillt Mann am liebsten. Wer einmal Fleisch aus einem Barbecue Smoker geniessen konnte, ist fast schon verloren für andere Grill-Methoden.

    Wie funktioniert ein BBQ Smoker Grill?

    Das Grillgut im Smoker bekommt keine direkte Hitze. Die heiße, rauchige Luft zieht von der Feuerkammer des Grills durch den Garraum und verwandelt das Grillgut ganz langsam in eine Delikatesse. So einfach es ist, so schwelgerisch sind die Berichte und Rezepte der Smoker-Griller.

    Das ganze Geheimnis bei der Bedienung des BBQ Smokers ist das Feuer!

    Rein technisch gesprochen, bedeutet Barbecue "Garen von Grillgut in der ABLUFT eines FEUERS"  Nehmt Euch das bitte zu Herzen. Es geht nicht darum, ein Maximum an Rauch mit einem möglichst großen Stück Holz zu erzeugen.
    Das erwünschte Aroma steckt in der Abluft des Feuers. Die Scheite dürfen daher nicht zu groß sein. Sind die Flammen zu hoch und schlagen bei geschlossenem Deckel gegen das Rohr, wird die Hitze zu groß. So kann man selbst einen BBQ Grill mit 6,35 mm Wandstärke beschädigen. Fehlt die Flamme, weil Ihr einen ganzen Kaminscheit mit reingeschmissen habt, bekommt Ihr nur Rauch aber kaum Hitze und in der wenigen Abluft ist zuviel Ruß. Das kann zwar auch kurzfristig gewünschte Effekte beim Geschmack bringen, die Gefahr ist aber groß, dass das Grillgut einfach nur nach Wochenmarkt-Makrele schmeckt.

    Richtig ist es also im BBQ Grill eine kleine Flamme auf dem Holz zu haben um die optimale Mischung zwischen Hitze und Rauchanteil zu erreichen. Der Rest ist dann wieder persönlicher Geschmack. Die Auswahl des Holzes für den Smoker wirkt sich direkt auf den Geschmack aus. Buche und Eiche gelten allgemein als die stärksten Aroma-Geber beim Barbecue. Bei der Verwendung ist also Vorsicht geboten. Den leichtesten Rauch hat Birkenholz. Der Rauch im Smoker ist wie der Baum, sehr leicht und etwas feucht. Die Damen werden es Euch danken.

    Aufpassen bei dünnwandigen Barbecue Grills!

    Bei BBQ Smokern mit Materialstärken unter 5 mm sollte auf ein reines Holzfeuer verzichtet werden. Die Hitze ist aufgrund der Flammenbildung zu stark und beschädigt schnell den Grill. Wenn sich die Beschichtung auf der Side Fire Box löst, ist bereits zu spät. In diesen Barbecue Smokern wird dabei ein Glutbett aus Holzkohle oder Briketts erzeugt. Rauch entsteht nun durch die zusätzliche Beigabe sogenannter Wood-Chunks. Das sind kleine Stücken vom Scheitholz, also deutlich größer als Räucherchips. Diese verglimmen in der Glut des Smokers ohne abzubrennen und liefern so das gewünschte Aroma.

    BBQ Grills und Smoker online kaufen

    Wir bieten nicht alles, was der Markt hergibt, sondern nur BBQ-Grills und Smoker, von denen wir selbst überzeugt sind. Ihr findet bei uns sehr wohl Einsteiger- und Mittelklasse-Grills, aber eben auch Premium-Geräte, die Euch ein Leben lang begleiten können. Ebenso an die Gastronomie haben wir gedacht und bieten BBQ Smoker mit verschieden Techniken an, die für den professionellen Einsatz und für BBQ Catering geeignet sind.

    BBQ Smoken mit Gas-Grills

    Die Gas-Grills kommen gewaltig. Doch auch beim Barbecue mit Gas Grills braucht Ihr heute nicht mehr auf das Garen im heißen Rauch zu verzichten. Meistens werden sogenannte Räucherboxen verwendet. Die Räucherboxen können mit Räucherchips, Pellets, teilweise sogar mit Flüssigkeiten gefüllt werden, um das einzigartige BBQ-Aroma zu erzeugen. Platziert diese Boxen unter dem Rost. Die Zündung der Wood-Chips erfolgt manuell oder über den Brenner. Bei vielen Gas BBQ Grill - Premium-Modellen gibt es mittlerweile größere Aufsätze für die Brenner, in denen sogar Holzkohle benutzt werden kann. Warum die Gas-Grills das bieten? Weil Barbecue - Grillen super ist.

Trusted Shops customer reviews: 4.89 / 5.00 of 96 bbq-laden.de reviews