Big Ricks

Die Story von Big Rick's Barbecue-Saucen

Rick Doty, der unter vielen als Big Rick bekannt ist, begann vor mehr als 20 Jahren mit der Herstellung seiner Barbecue-Sauce.
Er konnte damals keine BBQ-Sauce finden, mit deren Geschmack er wirklich zufrieden war. Es stellte sich heraus, dass Rick nicht alleine war.
Seine gut schmeckenden Barbecue-Soßen fanden Verbreitung und bald standen Kunden auf Lebensmittelmessen und Kochevents, um ein Glas "Big Rick's" zu erhalten. Bald darauf kündigte Rick seinen Job als Maler und begann zusammen mit engen Freunden und der Familie BBQ-Sauce zu kochen. 

"Ich dachte, es wäre ein Hobby", sagte Doty. „Ich habe nie daran gedacht, es in Vollzeit zu machen. Aber es hat angefangen, also haben wir aufgehört zu malen und mit dem Kochen begonnen. “

Rick und seine Crew entwickelten BBQ-Saucenrezepte während langer Sessions, die manchmal bis spät in die Nacht dauerten. Nachdem sie Kombinationen gefunden hatten, die den Vorstellungen des Teams entsprachen, kochten sie die Gewinnersoßen in großen Töpfen und gossen sie in Gläser. Etiketten wurden erstellt und die beliebten Soßen wurden nach Ricks engsten Angehörigen benannt. "Das ist mein Hund Boots, an der Salsa. Ich setze mich bescheiden auf die Barbecue-Sauce. Der Ketchup und der Senf tragen den Hund meines Vaters im Etikett. Die Chili-Fixins sind meine Mutter."

Mit Investitionen einer leidenschaftlichen Kundengruppe hat Big Rick´s Marke heute eine große Auswahl an BBQ-Saucen, Salsas, Ketchup, Senf, Chili und Pastasauce. Die Marke von Big Rick ist dank einer Lizenzvereinbarung in Australien in Geschäften von Seattle bis Miami und von Sydney bis Brisbane zu finden. Und jetzt gibt es Big Rick's auch im BBQ-Laden in Buxtehude

Die Produktion von Big Rick hat sich von der mit Töpfen gestapelten Originalgarage und einem sehr wichtigen Haartrockner zum Schrumpfen der Deckelfolie zu einer größeren Produktionsstätte mit größerem kommerziellen Equipment verlagert, um die Kundennachfrage zu befriedigen. Selbstverständlich erfüllen alle Produkte das große Geschmacksversprechen, das die Kunden von Big Rick erwarten. Der große Geschmack von Big Ricks Marke spiegelt seinen unruhigen Anfang und die Suche eines Mannes nach dem großen Geschmack wieder, den sich Männer wünschen. Der Erfolg dieser BBQ-Saucen basiert darauf, dass sie den Fall der vielen dünnen Essig- oder Saucen auf Wasserbasis vermeiden. Das Big Rick's wird in strengster Umgebung hergestellt.

Es wird niemals Essig, Wasser oder Salz hinzugefügt. Durch den Verzicht auf nicht essentielle "volumizing" - Produkte wie Wasser oder Essig erhält die Sauce ein luxuriöseres Gefühl und einen großen, geschmeidigen und aromatischen Geschmack. Die gesamte Produktpalette von Big Rick ist bei Einzelhändlern in ganz Amerika, Australien und nun auch in Deutschland zu finden.