News

Suche verfeinern

Outdoor-Feeling genießen

30.05.2017 14:30 | 0 Kommentare
Die Deutschen sind Grill-Fans. Dabei geht es vielen längst nicht mehr nur um die reine Zubereitung von Fleisch und Co. auf dem Rost, sondern auch um das sogenannte Outdoor Living: draußen sein, Spaß haben, schlemmen und genießen in geselliger Runde.

Köstliches Wild auf Barbecue-Art

30.05.2017 14:26 | 0 Kommentare
Das Ende des Sommers bedeutet noch lange nicht das Ende des Grillvergnügens - im Herbst hat das Freiluft- Brutzeln sogar einen besonderen Reiz.

Ein Grill für echte Männer

30.05.2017 14:20 | 0 Kommentare

In Deutschland wird der sogenannte Vatertag immer an Christi Himmelfahrt, dem 40. Tag nach Ostern, gefeiert. Für viele Männer fällt an "ihrem" Tag auch der Startschuss in die neue Grillsaison.

Ein Barbecue macht Grillen zum Event

30.05.2017 14:16 | 0 Kommentare
Barbecue ist nicht nur eine Garmethode - es ist auch eine Lebenseinstellung. Davon ist die wachsende Fangemeinde dieser amerikanischen Grill-Tradition überzeugt.

Feuerfest zubereitet

30.05.2017 14:09 | 0 Kommentare

Feuer fasziniert. Seit jeher versammeln sich die Menschen gern in geselliger Runde um die flackernden und wärmenden Flammen.

Deckel drauf - und ab ins Warme

30.05.2017 14:04 | 0 Kommentare
Frostige Temperaturen und Schneegeriesel, die Terrasse mit Lichterketten und Fackeln geschmückt - schon das allein kann dem Outdoor-Brutzeln im Winter eine stimmungsvolle Atmosphäre verleihen.

Das Geschenk für echte Männer

30.05.2017 14:00 | 0 Kommentare

Grillen ist Männersache - so war es schon damals am Lagerfeuer und so ist es noch heute, wenn sich die Herren der Schöpfung vor dem Rost versammeln, um Fleisch und Co. mit Begeisterung einzuheizen.

Hauptsache lecker - die neuen Grilltrends

30.05.2017 13:48 | 0 Kommentare

Würstchen, Schaschlikspieße, Puten- und Nackensteaks sind die Evergreens auf dem Grill - gern kombiniert mit Nudelsalat, Kartoffeln, frischen Blattsalaten und verschiedenen Saucen. Geht schnell, schmeckt gut, ist auf Dauer aber etwas eintönig.

Heißer Grillspaß für die kalte Jahreszeit

30.05.2017 13:29 | 0 Kommentare

Wen kümmern Nebel, Eis und Schnee? Wahre Grill-Fans lassen sich von unwirtlichem Wetter nicht abschrecken. Im Gegenteil: bei klirrender Kälte schmecken heiße und deftige Gerichte am wärmenden Feuer schließlich besonders gut.

Gut gewürzt

30.05.2017 13:22 | 0 Kommentare

Die Grillsaison ist in vollem Gange - wann und wo immer es geht, werden die Kohlen angefeuert. Dabei steigt die Lust der Brutzelfans auf unterschiedlichste Gaumenfreuden, und es werden immer neue Rezepte, Soßen, Kräuter und Gewürze ausprobiert. Vormariniertes Fleisch zu kaufen ist out, selber würzen ist angesagt. So erhält man bisher unbekannte Geschmackserlebnisse.

Die Lust am Grillen

30.05.2017 13:14 | 0 Kommentare

Die Lust der Deutschen am Grillen ist ungebrochen. Tatsächlich entwickelt sich das Freiluftbrutzeln sogar immer mehr zum kulturellen Ereignis und Ganzjahrestrend. Draußen mit Freunden zusammenkommen, etwas Leckeres zubereiten und Spaß haben - das ist ein neues Lebensgefühl. Umso wichtiger wird für Grillfans die richtige Ausstattung. "Besonders beliebt sind derzeit sogenannte Dutch Ovens, Keramikgrills und Pelletsmoker", verrät Christian Hentschel vom Onlineshop www.bbq-laden.de. Damit seien ganz unterschiedliche Garungsarten und Geschmackserlebnisse möglich.