• HomeFires BRAAI Modell 1200 freistehend

  • HomeFires BRAAI Modell 800 freistehend

  • Home Fires BRAAI

    Das mit dem Feuer ist schon so ein Ding. Es fasziniert uns, es weckt Ur-Instinkte, es spendet Wärme und Energie, es macht unser Essen besser. Unbestritten erleben wir eineRenaissance des Ursprünglichen, des "Zurück zur Natur". Alleine das Grillen und draußen Kochen boomt seit Jahren.
    Durch die Globalisierung haben wir neben allen Nachteilen aber auch Zugriff auf Technik mit internationaler Herkunft. Denkt nur mal an den Siegeszug der Keramik-Grills.
    Die BRAAIs stammen ursprünglich aus Südafrika und werden noch heute in vielen Haushalten als Kochstelle und Wärmequelle benutzt. Oft werden sie fest eingmauert, in eine Küche integriert. Daher bieten wir diese Modelle quasi nackt, also den Stahlkörper an. Zusammen mit einem Untergestell kann der BRAAI auch als freistehendes Modell betrieben werden. Ein BRAAI ist Feuerstelle, Gartenkamin und Grill zugleich. Die Einzigartigkeit des BRAAI besteht darin, dass durch das Abbrennen von Holzscheiten in der Feuerbox frische Holzkohle erzeugt wird. Diese wird vom glühenden Holz abgeklopft und nach Belieben positioniert. Damit ist beim Grillen nahezu jede Grill-Methode möglich. Direktes Grillen, indirektes Grillen, Räuchern, Backen, Garen ist in allen Temperaturzonen möglich.
    Die HomeFires BRAAIs gibt es freistehend, als Einbau-Version, mit Rotisserie (Spiess) oder auch offen und fahrbar.
    Bei uns im BBQ-Laden haben wir die freistehenden Modelle 800 und 1200 in der Ausstellung. So könnt Ihr die Dimensionen und Möglichkeiten live erleben und Euch beraten lassen.
    Wir glauben, dass die BRAAIs in vielen Gärten Einzug halten werden. Sie lassen sich in Außenküchen integrieren aber auch freistehend betreiben. Die BRAAIs taugen als Terassenheizung und Feuerstelle, wie als Ofen oder Grill.
    Unser Lieferant schwärmt vom südafrikanischen Lebensgefühl und ein BRAAI im Garten ist wirklich toll.

Trusted Shops customer reviews: 4.89 / 5.00 of 96 bbq-laden.de reviews