• STUBB'S HICKORY LIQUID SMOKE

    STUBBS HICKORY LIQUID SMOKE
  • STUBB'S ORIGINAL BAR-B-Q SAUCE

    STUBBS ORIGINAL BAR-B-Q SAUCE
  • STUBBs Beef Marinade

    STUBBs Beef Marinade
  • STUBB's Bar-B-Q Spice Rub

    STUBBs Bar-B-Q Spice Rub
  • STUBB's Beef Spice Rub

    STUBBs Beef Spice Rub
  • STUBBs HONEY PECAN Bar-B-Q Sauce

    STUBBs HONEY PECAN Bar-B-Q Sauce
  • STUBB's Chicken Spice Rub

    STUBBs Chicken Spice Rub
  • STUBB's Pork Spice Rub

    STUBBs Pork Spice Rub
  • STUBBs SPICY BAR-B-Q SAUCE

    STUBBs SPICY BAR-B-Q SAUCE
  • STUBBs Pork Marinade

    STUBBs Pork Marinade
  • Unser STUBBs SIXPACK - nur hier

    Unser STUBBs SIXPACK - nur hier
  • STUBB's Steak Spice Rub

    STUBBs Steak Spice Rub
  • STUBBs HICKORY BOURBON Bar-B-Q Sauce

    STUBBs HICKORY BOURBON Bar-B-Q Sauce
  • STUBBs TEXAS Steakhouse Marinade

    STUBBs TEXAS Steakhouse Marinade
  • STUBBs Chicken Marinade

    STUBBs Chicken Marinade
  • Stubb's Bar-B-Que Original Saucen und Rubs


    Die einzigartigen und mittlerweile legendären Grill- und Barbequesaucen gehen auf den Amerikaner C.B. 'Stubb' Stubblefield aus Navasota, Texas, zurück. Ende der sechziger Jahre gab der Restaurantbesitzer die ersten Grillpartys mit Bluesmusik.
    Berühmte Musiker wie Muddy Waters, John Lee Hooker, Johnny Cash, Linda Ronstadt and the Fabulous Thunderbirds spielten hier für kostenlose Mahlzeiten.
    Noch heute stehen Stubb's Bar-B-Q Saucen für den wahren Grillgenuss, Lebensgefühl- und Freude.

    Der alte Stubblefield war ein echter West-Texas-Held mit Händen von der Größe eines Briskets. Genannt 'Stubb' machte er nicht nur Barbecue, er machte Freunde. Sein Markenzeichen war sein breites Lächeln, ganz egal ob der den Blues sang oder sein langsam gegartes Brisket mit Bohnen und BBQ Sauce genoss.

    Seine erste Chance, für größere Massen zu kochen erhielt er als Mess-Sergeant in der US-Armee. Seine Messe verwandelte er in die erste Vorstufe seines Stubb's Bar-B-Q Restaurants. Nach seinen Dienst-Reisen nach Korea zog er nach Lubbock (Texas), wo er 1968 sein legendäres Stubb's Bar-B-Q gründete. Das Haus war zwar mit viel Stuck verziert, aber baufällig, sehr langgezogen und bot Platz für nur 75 Gäste.

    Es dauert nicht lange, bis Stubb's 'Blue Plate Specials' sich herumsprachen. Berühmte und bald berühmte Musiker wie Joe Ely oder Tom T Hall kamen, um für ihr Abendessen zu singen. Bald war Stubb's kleines Restaurant national bekannt und nur wenige wollten Blues & Barbecue verpassen.

    Mitte der 80er zog Stubb mit seinem Bar-B-Q nach Austin (Texas). Viele Künstler, die bereits im alten Restaurant jammten, kamen auch nach Austin, obwohl sie mittlerweile Rang und Namen hatten. Vom Prominenten bis zum Präsidenten, alle kamen um Stubb's einzigartige Marke mit Liebe und Glück zu erleben.

    Nicht viel später begann Stubb auf Drängen seiner Freunde und Gäste im Haus von Joe und Sharon Ely seine BBQ Saucen in Marmeladengläser zu füllen oder in Whiskey-Flaschen, die mit Jalapenos verkorkt wurde. Joe nahm einige Flaschen Stubb's Bar-B-Q mit zur Late Night mit David Letterman, teilte sie mit dem Personal und dem berühmten Gastgeber. Das Summen begann leise wie ein West-Texas-Buschfeuer und bald wurde Stubb selbst in die Show eingeladen. Als Letterman ihn fragte, was seine Barbecue-Sauce so gut machte, sprach Stubb seine berühmten Worte: 'Liebe und Glück'.

    Heute leben seine Nachfahren die legendären Saucen, Marinaden und Rubs weiter und bringen ein gutes Gefühl in die ganze Welt.

    Wie sagte Stubb? 'Meine Damen und Herren, ich bin Koch!'
Trusted Shops customer reviews: 4.89 / 5.00 of 96 bbq-laden.de reviews